Jobwatching

Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG wurde 1872 gegründet. Seither haben wir mehr als 760 Schiffe gebaut. Heute sind wir in der Lage, unterschiedlichste Schiffstypen, bis hin zu einer Länge von 220 m und einer Breite von 32 m zu fertigen.

Wir beschäftigen über 770 hochqualifizierte, engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter. Viele von ihnen haben ihren beruflichen Weg bei uns als Auszubildende oder Studenten begonnen und sind seitdem wertvolle Mitarbeiter des Unternehmens.

Unser Ziel ist der Bau von technisch anspruchsvollen Schiffen. Neben dem Spezialschiffbau entwickeln wir innovative Konzepte für den Neubau von RoRo- und RoPax-Schiffen, sowie den Neubau von Marinehilfsschiffen. Hierfür ist es von großer Bedeutung auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Stahl- und Maschinenbau, Schweiß- und Ausrüstungstechnik und Konstruktion zurückgreifen zu können.

 

Unsere Philosophie und unser Erfolg basieren auf:

  • umfassende Erfahrungen im Bau unterschiedlichster Schiffstypen,
  • gute Zusammenarbeit zwischen den verarbeitenden Gewerken,
  • permanenten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen.

Lerne uns in einem schulischen oder freiwilligen Praktikum kennen. Dies kannst Du in verschiedenen Bereichen der Produktion aber auch in der Verwaltung absolvieren.

Werde auch Du Teil der Flensburger Schiffbauer und komm an Bord!

Anschrift:

Batteriestraße 52
24939 Flensburg

fon: (0461) 4940-0

Ansprechpartner/in:

Anne Wiegboldt

Internetseite:

http://www.fsg-ship.de/

Über folgende Ausbildungsberufe könnt Ihr Euch informieren: